Kundenstimmen

...für einen gesunden Partner in Sport und Freizeit!


Hier ein kleiner Querschnitt durch die Kundschaft! Die Praxis freut sich über die gute Zusammenarbeit - sei es im Freizeit- oder Sportbereich.

 

Danke für Euer Vertrauen!

Sabrina Moreis

Susanne Schnell, Trainerin Reining

 

Susanne Schnell, Trainer Reining, European Futurity Champion und andere Erfolge

www.sws-westernhorses.de

 

Frau Sabrina Moreis ist seit 2010 meine Tierärztin und Chiropraktikerin. Sie behandelt sowohl meine eigenen Pferde, als auch bei Bedarf die Kundenpferde. Was ich an Frau Moreis sehr schätze ist, dass sie dem Kunden immer ausführlich die "Situation", also sowohl den Befund als auch die Behandlung mit allem drum und dran erklärt. Dabei ist sie stets offen für Fragen und ist sich "auch nicht zu schade" den Patienten, wenn nötig, in einem speziellen Fachgebiet an einen Spezialisten zu verweisen. Sie ist immer sicher und korrekt im Umgang mit den Pferden. Da ich sie jetzt schon seit 6 Jahren als Tierärztin habe und sie ja häufiger sehe aufgrund der Anzahl der Pferde, die ich "unter den Fittichen" habe, kann ich sagen: Sie ist eine sehr kompetente Pferde-Tierärztin/ Chiropraktikerin, immer kompetent und hilfsbereit und informiert den Pferdebesitzer sehr ausführlich in allen Belangen. Für mich ist sie immer die erste Wahl, wenn ich einen Tierarzt/ Chiropraktiker für eines meiner Pferde brauche.


Torsten Gärtner, European Reining Champion

 

Torsten Gärtner, mehrfacher European Reining Champion, mehrfacher Bronze Trophy Gewinner

www.torstengaertner.de

 

 

Mir als Pferdetrainer ist es wichtig ein Team aus kompetenten und zuverlässigen Partnern um mich zu haben, die mit der gleichen Leidenschaft mit den Tieren arbeiten wie ich selber. So einen Partner habe ich mit EquiChiroVet gefunden.  Vielen Dank Sabrina für die langjährige Zusammenarbeit.


Anna Gürlich (Limmer)

 

 

Anna Gürlich (Limmer), mehrfacher European Champion/ Futurity Champion in Trail, Western Pleasure, Western Riding, mehrfach Deutsche Meisterin
www.anna-limmer.de

Ich bin über Elisa Frischbier auf Frau Moreis aufmerksam geworden, sie behandelt ihr Pferd seitdem sie es gekauft hat.


Ich bin vor allem begeistert von Sabrinas  ehrlicher Art , ihre endlosen Bemühungen durch das Betrachten des Ganzen  immer eine Lösung zu finden. Vor allem die gute Zusammenarbeit macht es für mich als Trainer einfach Dinge in die richtige Richtung zu lenken. Danke dafür!

 


Torsten Tiemann, Trainer Reining

 

Torsten Tiemann,  Erfolgreich im Trainieren und Showen in den Disziplinen Reining, Working Cowhorse Cutting

EU-weit anerkannte Besamungsstation

http://www.tiemann-performancehorses.de/

 

 

Charles Henry Lemaire,  Reining Training and Showing

https://m.facebook.com/lemaireperformancehorses/

 

WE SAY a big THANK YOU to Sabrina Moreis of EquiChiroVet for her great work and helping us to get our horses prepared for the training and show! Thanks for your help, your clear diagnoses, your great work and always having some time to have some fun with us! Good job Sabrina!

Torsten Tiemann & Charles Henry Lemaire


Elisa Frischbier

 

 

Elisa Frischbier, Allrounder Novice Amateur und Open Klassen

 

 

 

Auf der Suche nach einem Tierarzt, der möglichst das ganze Spektrum aber auch noch speziell für Westernpferde anbietet, bin ich auf Sabrina Moreis gestoßen. Obwohl mir von anderen geraten wurde, das Knie von meinem Wallach spritzen zu lassen, hat Frau Moreis mich vom Gegenteil überzeugt und heute, ein Jahr später, bin ich ihr dafür mehr als dankbar! Durch die Zusammenarbeit zwischen ihr, meiner Trainerin und mir als Besitzer, konnten wir mit gezieltem Muskelaufbautraining, regelmäßigen Zahnkontrollen, chiropraktischen Behandlungen und Akupunktur das Problem im Knie nahezu vollständig beheben. Mein Pferd läuft heute als Allrounder erfolgreich in Novice Amateur und Open Klassen. (Der ein oder andere Sieg ist hier vor allem der schnellen und gezielten Hilfe von Frau Moreis zu verdanken. Egal ob er sich beim Transport etwas eingeklemmt hat oder verspannt war, sie konnte das Problem immer mit der richtigen Behandlung ohne Medikamente lösen sodass wir kurze Zeit später die Siegerschleife entgegennehmen konnten.) Sabrina, ich kann dir gar nicht oft genug danken für deine Hilfe, deine stets ehrliche Einschätzung der Problematik und vor allem deine Art und Weise wie du Cody behandelst. Egal ob Futterberatung, Chiropraktik, Zahnbehandlung, Akupunktur, Blutanalyse, und und und, das Gesamtpaket in deinen Händen zu wissen ist Gold wert!

DANKE!


Sabrina Ludwig

 

 

Sabrina Ludwig, erfolgreich Reining-Amateur-Klassen

 

 

 

Schon seit einigen Jahren nimmt Sabrina Moreis mit ihrer Zuverlässigkeit, der fachlichen Beratung und ihrer hohen Kompetenz den Teil der Medizinischen Versorgung und Unterstützung unserer Pferde bei uns ein. Egal in welchem Belangen hat sie immer ein offenes Ohr und findet die passende Lösung. Wir sind glücklich darüber, Sie auch in Zukunft an unserer Seite zu wissen.

 

Vielen Dank Sabrina Moreis!

 


Manuela Danner, Diamond T Ranch

 

Manuela Danner, Diamond T Ranch, Zucht und Verkauf Paint Horses

 

Frau Moreis betreut unsere Pferde seit fast 10 Jahren. Ihr fundiertes und breites Wissen, ihre herzliche und ehrliche Art schätzen wir sehr. Wann immer Not am Pferd ist, steht sie uns zuverlässig mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind sehr froh, eine so kompetente und nette Tierärztin zu haben.


Pia Eibl

 

Pia Eibl, Freizeit-Westernreiterin

 

Wir sind mit unserem Pferd seit über 6 Jahren Kunden bei Sabrina Moreis. Ich schätze ihre hohe Fachkompetenz, ihr umsichtiges und überlegtes Vorgehen bei jeder Behandlung und ihre klaren und nachvollziehbaren Vorgaben und Behandlungs-empfehlungen, die man als Tierbesitzer von ihr bekommt. Wenn nötig bezieht sie sowohl den Hufschmied, als auch den Sattler oder beispielsweise die Tierklinik mit ein und übernimmt auch die Steuerungsfunktion. In unserem Fall empfahl sie uns eine sehr kompetente Trainerin, die uns sehr weitergeholfen hat.

 

Das Wohl des Tieres steht bei ihr an oberster Stelle und sie fragt auch während und nach der Behandlung nach dem Befinden unseres Lieblings. Man fühlt sich als Tierbesitzer bei Sabrina Moreis in den allerbesten Händen und gut aufgehoben.


Nathalie Jott

 

Nathalie Jott, Freizeit-Westernreiterin

 

Liebe Sabrina, ich möchte mich bei dir herzlich bedanken für deine hervorragende tierärztliche und chiropraktische Betreuung meiner Pferde. Nach dem Hufrollen-Befund meines Pferdes Starlight X Dream hast du es geschafft, dass dieses Pferd wieder fit wurde. Du hast immer ein offenes Ohr für meine Bedenken und nimmst mir die Zweifel. Ich schätze dich und deine Arbeit sehr und bin dir unendlich dankbar, dass mein Rudy wieder läuft.

 

Vielen Dank!